Nordstrasse 20 / PF 434
8042 Zürich

+41 58 404 36 36

Website Karriereseite

Kontakt

HR-Team

058 404 36 36
Bewerbung@spitex-zuerich.ch

Spitex Zürich Limmat AG Unsere Stellenangebote

BEI UNS PROFITIERST DU VON:

  • Verpflegung
  • Mobilität
  • Zusätzliche Ferien
  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Moderne Infrastruktur
  • Regelmässige Events

ÜBER UNS

Der gemeinnützige Verein Spitex Zürich Limmat ging Ende 2009 durch die Fusion der Vereine Spitex Fluntern, Spitex Zürich-Nord, Spitex Zürich-Mitte/West, Spitex Zürich-Ost hervor. Seit Mitte 2012 erbringt die operative Betriebsgesellschaft Spitex Zürich Limmat AG sämtliche Spitex-Leistungen. Die nicht-gewinnorientierte Aktiengesellschaft ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Vereins.

Rund 1'050 Mitarbeitende an neun Standorten kümmern sich um das Wohl von etwa 6800 Kundinnen und Kunden jährlich in der Stadt Zürich.

FREIHEITEN

Bei uns in der Spitex läuft so manches ein bisschen anders als im Spital oder im Pflegeheim: Hier drücken wir selber die Glocke – rund 10 mal pro Tag. Und unsere Kund*innen freuen sich riesig darüber. Wir sind allein unterwegs bei den Kund*innen und entscheiden selber vor Ort, was es braucht. Dafür nehmen wir uns die Zeit. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle unterstützen uns dabei.

REVOLUTIONÄRES ARBEITSMODELL

Basierend auf dem holländischen «Buurtzorg»-Modell haben wir bei Spitex Zürich Limmat keine Hierarchiestufen mehr. Wir haben die Chefs abgeschafft und unsere Teams organisieren ihren Alltag selber. Ein selbstorganisiertes Team besteht bei uns aus rund zwölf Personen und einem Mix aus allen Bildungsstufen. Es ist in einem definierten Gebiet für alle Kund*innen verantwortlich. Kund*innen und Zuweiser*innen können das Team direkt erreichen.

SPASS BEI DER ARBEIT

Wir bringen Menschen, die uns brauchen, Lebensfreude und Gesundheit direkt in ihr Zuhause. Das macht nicht nur Sinn, sondern auch unglaublich viel Spass. Wir bekommen auch viel zurück. Das ist für uns definitiv die schönste Form der Pflegedienstleistung. Währenddessen haben wir es auch richtig gut untereinander. Unser Teamspirit ist top. Bei der letzten Mitarbeiter­umfrage wurde unsere Kollegialität und die Art und Weise, wie wir zusammen­arbeiten, jenseits der 80 Punkte Marke bewertet. Auch nach der Arbeit unternehmen wir gerne etwas zusammen. Wir sind jünger, als du vielleicht meinst.

BEI UNS GIBT'S ACTION

Über die Vorurteile der Arbeit bei der Spitex müssen wir einfach nur schmunzeln. Hier ist ganz schön viel los. Wer uns noch immer einen «Altweibertouch» zuschreibt, ist selber verschnarcht. Ob bei der Wundpflege, der psychologischen Betreuung oder bei Demenz: wir leisten hier Pflege auf höchstem Niveau. Und zwischen den Einsätzen sind wir immer unterwegs, mit dem eBike, dem Auto oder dem öV. Das ist manchmal schön, manchmal mühsam, aber sicher eines nicht: Langweilig.

DEINE WEITERBILDUNGSMÖGLICHKEITEN

Stehenbleiben? Bei uns? Im Gegenteil! Bei uns kannst du dich auf deiner beruflichen Laufbahn weiterbewegen, dich weiterentwickeln und dabei deine Kompetenzen fortlaufend vertiefen.

Unser breites Weiterbildungsangebot richtet sich an alle Berufsgruppen in unserer Organisation.

Du bist Wiedereinsteiger*in? Auch für dich haben wir die passenden Weiterbildungen parat, so dass deinem erfolgreichen Neustart nichts im Wege steht.

Nordstrasse 20 / PF 434
8042 Zürich

+41 58 404 36 36

Website Karriereseite

Kontakt

HR-Team

058 404 36 36
Bewerbung@spitex-zuerich.ch

Kommende Veranstaltungen

Hier geht es zu den kommenden Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um die Firma

Veranstaltung

Videos

Fotos

Expand more Expand more Close Close Time Time Next Nest Before Before Opener Opener More Options More Options Arrowback Arrow Back Filter Filter Location Location Business Business Mail Mail Delete Delete